Skip to content

AHGZ kürt Schlagersängerin Andrea Berg zur Gastronomie-Botschafterin

(Stuttgart, 04. Februar 2014) Die deutsche Schlagersängerin Andrea Berg wurde im Rahmen der „Nacht der Sterne“ in Stuttgart zur „Gastronomie-Botschafterin 2014“ ernannt. Verliehen wird der Titel von der “AHGZ – Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung“.

Schlagerstar Andrea Berg wurde von der "AHGZ" zur "Gastronomie-Botschafterin" ernannt
Schlagerstar Andrea Berg wurde von der “AHGZ” zur “Gastronomie-Botschafterin” ernannt

Die Branchenzeitung würdigt damit Andrea Bergs besondere Beziehung zur Gastronomie: Gemeinsam mit ihrem Ehemann betreibt sie das Hotel Sonnenhof im schwäbischen Aspach. Sie verkörpert glaubwürdig die Verbundenheit mit der Gastronomie und ist im Service des Hauses genauso leidenschaftlich im Einsatz wie auf der Bühne.

Andrea Berg dazu: „Ich fühle mich sehr geehrt und freue mich riesig über die Ernennung. In unserem Hotel setzen mein Mann und ich uns zusammen mit unseren Familien mit viel Herz dafür ein, unsere Leidenschaft für Essen, Trinken und Gastfreundschaft immer wieder neu unter Beweis zu stellen.“

Rund 500 hochkarätige Gäste sowie 100 Sterneköche sind zu der „Nacht der Sterne“ ins Mercedes-Benz Museum gekommen. Veranstalter waren die “AHGZ Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung” sowie Sternekoch Rolf Straubinger und Hotelier Klaus Schurr von Burg Staufeneck.