Skip to content

Auch Ritz Carlton setzt auf Mobile Check-in per App

Auch Ritz Carlton setzt auf Mobile Check-in per App

(Chevy Chase, Maryland/USA, 20. August 2014) Mobile Check-in per Smartphone ist längst nicht in Businesshotels neuer Standard: Auch die Luxushotelkette Ritz Carlton setzt auf die neuen Funktionen mit einer eigenen App. Nun kann man bei Ritz Carlton per App schneller ein- und wieder auschecken, Zimmerservice bestellen, F&B ordern, das persönliche Rewards-Punktekonto prüfen und lokale Gastro- und Sightseeing-Infos abrufen.

Auch Ritz Carlton setzt auf Mobile Check-in per App

Ohne Smartphone geht es (fast) nichts mehr. Was die ersten Hotelketten als neue Errungenschaft feiern, etabliert sich international bereits zum neuen Standard. Gerade die zeitintensive Abläufe beim Bezug und Verlassen eines Hotelzimmers
sollen massiv verkürzt werden – und Hotelmitarbeiter von Standard-Arbeitsprozessen entlastet werden. Weniger Laufarbeit, mehr Zeit für die Gäste – so die erhoffte Erfolgsformel.

Die “Ritz Carlton App” gibt es bereits seit zwei Jahren und wurde nun entsprechend erweitert. Ab Oktober wird eine weitere Funktion freigeschaltet: Hotelgäste können mit der App eigene Fotos mit Filtern und Text zu Reiseplakaten im Retro-Stil verschönern und in den Social Media verteilen. Dies soll noch mehr emotionale Nähe und Kundenbindung erzeugen.