Skip to content

Carlson Rezidor Hotel Group – 10. Azubimeisterschaft: Matthias Neumeister siegt bei Hotelfachleuten – Fernando Martig bester Koch

(Fleesensee, 07. Februar 2012) Große Leistung: Matthias Neumeister ist Sieger in der Kategorie Hotelfach bei den 10. regionale Azubimeisterschaft der Carlson Rezidor Hotel Group, die Anfang Februar im Radisson Blu Resort Schloss Fleesensee durchgeführt wurden. Er holte damit den Heimsieg. Platz zwei ging an Sophie Pape, die im Radisson Blu Hotel Rostock ihre Ausbildung absolvierte. Strahlender Sieger bei den Köchen ist Fernando Martig, der sein Handwerk im Radisson Blu Hotel in Luzern lernte. Zweitplatzierte ist Mauela Naef aus dem Radisson Blu Hotel, St. Gallen.

Dass die Azubimeisterschaft bereits zum zehnten Mal ausgetragen wurde, spiegelt die Nachhaltigkeit sowie den hohen Stellenwert von Entwicklung und Förderung des Nachwuchs in der Carlson Rezidor Hotel Group wider. „Es gibt in unserem Unternehmen eine Vielzahl von Maßnahmen, angefangen von maßgeschneiderten Seminaren über eine Business School bis hin zu einem eigenen Umwelt- und Sozialengagement, genannt Responsible Business, die unsere Auszubildenden und Mitarbeiter gleichermaßen fordern und fördern. Das wir damit auf dem richtigen Weg sind, zeigen uns die Ergebnisse der alljährlich durchgeführten Mitarbeiterzufriedenheitsumfrage, die zuletzt bei 86,7 Prozent lag“, sagte Vice President Willem van der Zee aus. „Die Azubimeisterschaft zählt selbstredend auch dazu und ist eine großartige Gelegenheit zu zeigen wie viel Kreativität, Leidenschaft und Engagement die jungen Menschen besitzen müssen, um in diesem Berufsfeld erfolgreich bestehen zu können.“