Skip to content

Carlson Rezidor: Martin Melzer wird neuer Area Communications & Public Relations Manager Central Europe

Martin Melzer

(Frankfurt/Main, 27. Juli 2015) Am 3. August 2015 übernimmt Martin Melzer bei der Carlson Rezidor Hotel Group die neu geschaffene Position des Area Communications & Public Relations Managers für Zentraleuropa. Der Posten bündelt die Unternehmenskommunikation und PR-Aktivitäten für 80 Hotels der Marken Radisson Blu und Park Inn by Radisson in Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen und Südosteuropa. In seiner neuen Rolle wird Melzer Hotels im Einsatz von PR-Maßnahmen beraten, marktübergreifende Reputationskampagnen steuern und Kooperationen mit internationalen Bloggern und Digital Influencern ausbauen. Er berichtet direkt an den Area Vice President.

Martin Melzer
Martin Melzer

Melzers Karriere in der Hotelindustrie begann 2002 mit einer Kochlehre in seiner Heimatstadt Stralsund, gefolgt von der Ausbildung zum Hotelfachmann in einem 5-Sterne-Superior-Hotel am Tegernsee. Nach Stationen als Direktionsassistent, In-house Sales Manager und Projektleiter stieg er 2009 bei der Carlson Rezidor Hotel Group ein. Hier begann er zunächst als Marketing & PR Manager im Radisson Blu Hotel, Hamburg, wo er für die Vermarktung des neu renovierten First Class Hauses zuständig war. Bereits zwei Jahre später folgte 2011 der Assistenzposten für den Area Vice President Central Europe. In dieser Rolle war Melzer unter anderem für die Förderung des Responsible Business Programms zuständig und trieb als zertifizierter Responsible Business Trainer maßgeblich die ehrgeizige Energiespar-Initiative „Think Planet“ voran. 2014 übernahm er dann das Marketing von Park Inn by Radisson in Zentraleuropa, um die strategische Neuausrichtung der Mittelklasse-Marke zu unterstützten.