Skip to content

Die besten TV-Juroren: Deftige Sprüche sind gefragt – Heinz Horrmann und Reiner Calmund führend

(Hamburg, 30. Dezember 2013) Dieter Bohlen, seit Anbeginn bei „Deutschland sucht den Superstar“ und „Supertalent“, ist Deutschlands beliebtester TV- Juror. Auf den zweiten Platz kam bei einer Umfrage der Hamburger medienunternehmung – u.a. Herausgeber von “hottelling”, Joachim Llambi (u.a. „Let’s dance“). Ganz eindeutig war das Ergebnis bei der Frage nach dem beliebtesten Juroren-Team. Da stehen Heinz Horrmann und Reiner Calmund nach mehr als 100 Vox-Kocharenen, „RTL Extra“ und anderen gemeinsamen Sendungen unschlagbar an der Spitze.

Heinz & Calli: Das beste TV-Juroren-Duo
Heinz & Calli: Das beste TV-Juroren-Duo

Während die wechselnden Jury-Partnerinnen zwischen den beiden unerwähnt bleiben, notierten viele Befragte große Begeisterung für die „deftigen rheinischen Neckereien von Calli und Heinz“. Doch auch als Einzelpersonen liegen die beiden in der Spitzengruppe der TV-Beliebtheits-Skala. Während Reiner Calmund als absoluter Fußball-Fachmann ein gefragter Kommentator ist, hat Heinz Horrmann am laufenden Band TV-Auftritte als Hotel- und Restaurant-Experte sowohl bei den führenden Privatsendern als auch in publikumsstarken Formaten der Öffentlich-Rechtlichen („ Hotelinspektor“, „Fünf Sterne sind mir nicht genug“ etc.).