Skip to content

Dormero Hotels: Marcus Wöhrl wieder im Vorstand

(Berlin, 12. August 2013) Aus der Gold Inn AG wurde wieder die Dormero Hotel AG: Die Umwandlung der Berliner Hotelkette ist nun auch im Vorstand vollzogen. An der Spitze steht wie bisher Reinhard Brückner, zuständig für Finanzen und Recht). Neu hinzu kommt Marcus Maximilian Wöhrl als Vorstand Operations). Die Dormero Hotels umfassen nach der Trennung vom früheren Mitgesellschafter Aleksej Leunov nun mehr acht Häuser.

Marcus Wöhrl

Mit der Trennung von Leunov ginge alle drei bisherigen Dormeo Hotels in Berlin verloren; wir berichteten. Die Namensrechte Gold Inn liegen seit Anfang August bei dem früheren Mitgesellschafter Aleksej Leunov.

Die neue Eigentümergesellschaft Dormero Hotel & Resort GmbH  ist eng mit dem Familiennamen Wöhrl verbunden. Neben dem erfolgreichen Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl und seinem Sohn Marcus Maximilian Wöhrl ist mit 49,8 Prozent auch die Intro Verwaltungs GmbH an der Gesellschaft beteiligt.

„Ich freue mich sehr darüber, dass aus der Dormero Hotelgruppe jetzt ein reines Familienunternehmen geworden ist. Denn als Mitglied einer traditionellen Unternehmerfamilie weiß ich, dass der Zusammenhalt zwischen Mitarbeitern und Führungsteam nirgendwo enger und herzlicher ist, als gerade  in einem Familienunternehmen. Eine sehr gute Basis für langfristigen Erfolg“, so Marcus Maximilian Wöhrl. „Über den Kaufpreis und die übrigen Konditionen haben wir Stillschweigen vereinbart. Aber soviel kann ich sagen, wir haben ziemlich tief in die Tasche greifen müssen. Denn die Firma verfügt über mächtig viel Substanz von der sich die beiden bisherigen Gesellschafter, ohne einen ordentlichen Kaufpreis zu erhalten, sicher nicht getrennt hätten,“ so Wöhrl weiter.

Die operative Steuerung der acht Hotelbetriebe, mit Ausnahme der Standorte in Plauen und Reichenschwand, erfolgt zukünftig durch die Dormero Deutschland Betriebs GmbH. Geschäftsführer der Betriebsgesellschaft ist neben Marcus Maximilian Wöhrl auch Valerio Marino, der zuvor, seit der Eröffnung Anfang 2012, als Hotel Manager im Dormero Hotel Frankfurt Messe tätig war.

Die Dormero Hotel AG setzt auf Wachstum. Insgesamt 20 Hotels sollen es in den nächsten fünf bis zehn Jahren werden. „Unser Ziel ist klar definiert. Dormero steht für individuelle Gestaltung und ein echtes Hotel-Erlebnis zu bezahlbaren Preisen,“ erläuterte Marcus Maximilian Wöhrl. Gleichzeitig werden sich alle Dormero Häuser durch einheitliche Produktqualität und hohe Servicestandards auszeichnen.

Lesen Sie dazu auch:
Dormero verliert alle Hotels in Berlin – Aleksej Leunov scheidet bei Gold Inn aus