Skip to content

DRV-Präsident Jürgen Büchy legt Amt nieder – Rücktritt aus privaten Gründen spätestens zur Jahrestagung

(Frankfurt/Main, 15. Mai 2014) Jürgen Büchy, Präsident des Deutschen Reise Verbandes, legt aus persönlichen Gründen sein Amt nieder. Zum Jahresende soll eine neue Führungspersönlichkeit den wichtigen Tourismusverband übernehmen.

Jürgen Büchy
Jürgen Büchy

„Ich bin von ganzem Herzen DRV-Präsident. Ich bin aber in den letzten Monaten zu der Erkenntnis gekommen, dass es für mich wichtig ist, mehr Zeit für meine Familie zur Verfügung zu haben und dass sich dies mit den zeitlichen Anforderungen der anspruchsvollen Aufgabe im Verband nicht mehr vereinbaren lässt“, erklärte Büchy bei einer Präsidiumssitzung. Er bat das Präsidium, kurzfristig mit der Suche nach geeigneten Kandidaten für die Nachfolge zu beginnen. „Selbstverständlich werde ich meine Aufgaben im Verband bis zur Wahl eines Nachfolgers weiterhin in vollem Umfang wahrnehmen. Der Verband darf unter diesem Wechsel nicht leiden“, erklärte Büchy weiter.

Das Präsidium nahm Büchys Entscheidung – trotz Verständnisses für seine Beweggründe – mit sehr großem Bedauern entgegen.