Skip to content

Florida: Hotel versinkt in Erdloch – Report bei HOTELIER TV

(Orlando/Florida, 12. August 2013) Zum Glück gibt es keine Verletzten: Ein Hoteltrakt des Summer Bay Resort in Orlando in Florida ist in einem drei Meter tiefem Erdloch eingesunken und eingestürzt. Die dreistöckige Hotelvilla war von 20 Gästen bewohnt – alle wurden zuvor evakuiert, verletzt wurde niermand. Sehen Sie dazu einen Report bei HOTELIER TV: www.hoteliertv.net

Summer Bay Resort Orlando versinkt in Erdloch
Summer Bay Resort Orlando versinkt in Erdloch

Das Ferienhotel nahe Disney World in Florida war nach ersten merkwürdigen Anzeichen geräumt worden. Es gab komische Geräusche von sich, Fernsterscheiben barsten – daraufhin brachte die Polizei die Hotelgäste in Sicherheit.

Unter dem Haus tat sich ein bis zu 15 Meter breites Schlundloch auf. Man konnte sehen, wie sich das Haus neigte, berichtete einer der Gäste in “ABC News”.

In Florida gibt es immer wieder Probleme mit sog. Schlundlöchern (Sinkholes). Der Bundesstaat ruht auf porösem Kalkstein, der sich schnell in Wasser auflösen kann. Auf dem Kalkstein liegt eine Schicht Ton, die an manchen Orten dicker ausfällt und die Bildung von Schlundlöchern noch begünstigt. Diese Löcher verursachen jährlich einen Schaden von Millionen von Dollar.