Skip to content

Gangster in Luxushotels – Drogenlabor in Fünf-Sterne-Hotel in Australien entdeckt – Tophotel in Indien: Frau von mehreren Männern vergewaltigt

(Melbourne/Neu-Delhi, 22. Juni 2014) Hotels sind wie das pralle Leben: Nun stehen renommierte Topshotels in Australien und Indien im Zentrum der zunehmenden Kriminalität. Im Olsen Hotel in Melbourne betrieb eine Frau ein Drogenlabor in einem Hotelzimmer. Sie flog auf, weil sie Selfies mit Drogen im Bild postete. Im Ashok Hotel in Neu-Delhi wurde eine Frau von mehreren Männern vergewaltigt. Sie fielen über sie im Parkhaus des Tophotels her.

Merkwürdig, dass dies beim Roomkeeping nicht auffiel: Eine 25-Jährige hat ihr Hotelzimmer Nr. 103 im Designhotel Olsen in Melbourne in ein Drogenlabor verwandelt. Die Polizei fand u.a. rund 60 Gramm Methylamphetamin, mehrere Ecstasy-Tabletten und Anleitungen zur Drogenherstellung auf ihrem Notebook. Offenbar wollte die Frau damit handeln: Über ihr Smartphone verbreitete die junge Frau Selfies mit Drogen im Bild und versuchte so, Drogendeals anzubahnen. Die Frau kam in Haft.

In einem Hotel in Macau/China wurde nun eine Bande verhaftet, die illegale WM-Wetten aus aller Welt angenommen haben. Dazu funktionierten sie drei Hotelzimmer zu Geschäftsräumen um, in denen 22 Frauen und Männer an Telefonen große Wetten von bis zu 40 Millionen Hongkong-Dollar annahmen. Es soll einer der größten illegale Wettringe in der Geschichte der Glücksspiel-Metropole Macau gewesen sein.