Skip to content

Herr über rund 400 Zimmer: Jochen Fuchs übernimmt zusätzlich das Suite Novotel Hamburg City als Hoteldirektor

(Hamburg, 21. August 2013) Ab sofort stellt sich Jochen Fuchs einer neuen Herausforderung. Er übernimmt neben dem Novotel Hamburg Alster nun auch die Leitung des Suite Novotel Hamburg City (185 Zimmer). Damit ist er Herr über 395 Zimmer und sorgt sich in Spitzenzeiten um das Wohl von mehr als 1.000 Gästen.

Jochen Fuchs
Jochen Fuchs

Die beiden Hotels liegen nur einen Katzensprung voneinander entfernt und direkt im Herzen der Hansestadt, nur einen Kilometer vom Hauptbahnhof und der Alster entfernt. „Diese doppelte Verantwortung ist eine spannende Ergänzung zu meinen jetzigen Aufgaben als Hoteldirektor des Novotel Hamburg Alster. Beide Hotels haben unterschiedliche Gästeprofile, so dass ich flexibel bleibe, um die vielfältigen Wünsche der Gäste zur größtmöglichen Zufriedenheit zu erfüllen“, sagt der 41-Jährige Hoteldirektor.

Jochen Fuchs bringt beste Voraussetzungen für die Führung der beiden Häuser mit, kann er doch auf eine 18-jährige Karriere in der Hotellerie zurückblicken, während der er vielfältige Erfahrungen bei verschiedenen Accor-Marken, dem weltweit führenden Hotelbetreiber und europäischen Marktführer, gesammelt hat. Bevor er 2011 die Leitung des Novotel Hamburg Alster Hotels übernahm, war er Direktor des MGallery Hotel Savigny Frankfurt City, des Mercure Hotel Atrium Hannover, des Mercure Schweinfurt und Konferenzzentrum Maininsel und sowie des Novotel Bielefeld. Weitere Stationen waren das Novotel in München und das ibis Hotel Hamburg Altona. Aufgrund seiner profunden Kenntnisse von der Economy Hotellerie bis hin zur Luxusklasse ist Fuchs prädestiniert auch die Position des Platzverantwortlichen Hamburg für alle Accor-Marken auszufüllen, dessen Aufgabe es ist, Synergien zwischen den 16 Häusern zu fördern und gemeinsame Aktivitäten zu koordinieren.