Skip to content

Hotelier fordert Bewertungsportal für Kirchen und Gottesdienste

(Hamburg, 19. März 2014) Kein Aprilscherz: Hotelier Olaf Dierich, Chef des Hamburger Relexa Hotels Bellevue, forderte nun ein Bewertungsportal für Kirchen. Auf dem Religionscheck-Portal könnten Gläubige sich informieren, ob es sich lohne, einen Gottesdienst zu besuchen, sagte Dierich auf einem Kirchenkongress.

Olaf Dierich
Olaf Dierich

Die Kirchengemeinden könnten auf Kritik umgehend reagieren und “verärgerte Kirchgänger wieder einfangen”, zitierte das “Hamburger Abendblatt” den Hotelier. Nahezu jede Branche stelle sich den Bewertungen im Internet, so Dierich. Tatsächlich wurde jüngst mit Fahrerbewertung.de ein Bewertungsportal für Autofahrer gestartet. Bewertungsportale seien neben Social Media wie Facebook und Twitter ein wichtiges Instrument zur Kundenbindung, so der Hotelier.