Skip to content

Hotels in Ahrensburg und auf Usedom: Betrüger-Paar lebt einen Monat lang Luxusleben – umsonst

(Ahrensburg/Heringsdorf, 05. Januar 2012) Großer Schaden: Ein Betrüger-Paar aus Ahrensburg bei Hamburg (61 und 71 Jahre alt) narrte etliche Tophotels. Rund einen Monat lang schlugen sich die beiden Senioren als Hotelbetrüger und Autodiebe durch. Nun stellten sie sich; die 61 Jahre alte Frau saß bereits wegen Betrugs 18 Monate in Haft.

Ein Sixt-Mitarbeiter kamen ihnen auf die Spur. Da sie den für zwei Tage geliehenen Mini Cooper nicht zurückbrachten, telefonierte der Mitarbeiter der Autovermietung hinterher – zuerst ins Hotel am Schloss Ahrensburg. Dort reisten sie ab, ließen Gepäck und eine Liste mit einigen Hotels zurück. So konnte die Spur der beiden weiter verfolgt werden – zu zwei First-Class-Hotels in Zinnwitz und Heringsdorf aus Usedom. Dort blieben Rechnungen in Höhe von rund 3.500 Euro offen, wurde berichtet. Die Polizei rechnet damit, dass weitere Hotels in Norddeutschland geschädigt wurden.