Skip to content

Mövenpick Hotels & Resorts – 100. Hotel in der Pipeline: Courtyard by Marriott Paris wird übernommen

(Zürich/Paris, 04. Februar 2012) 27 neue Hotelpropjekte sind noch in der Pipeline: Mövenpick Hotels & Resorts versucht mit dem Wachstum der großen Hotelgruppen Schritt zu halten. Nun wird das 100. Haus der Schweizer Hotelkette angekündigt. Ab 2013 fimiert das Courtyard by Marriott Paris- Neuilly als Mövenpick Hotel Paris.

Courtyard by Marriott Paris Neuilly
Courtyard by Marriott Paris Neuilly

Auf der Agenda steht im nächsten Jahr eine Renovierung der Zimmer in Höhe von mehreren Millionen Euro. Dabei bleibt das Haus während der Umbauphase geöffnet. Diese ist etagenweise mit so wenigen Einschränkungen wie möglich geplant und soll 2014 abgeschlossen sein. So wird die Zimmeranzahl auf 282 inklusive 29 Suiten erhöht. Alle Zimmer inklusive der Badezimmer werden komplett umgestaltet und mit einem frischen und zeitgemäßen Ambiente versehen – unterstützt durch ein harmonisches Farbkonzept.

Viele öffentlich zugängliche Bereiche des Hotels wurden erst kürzlich einer Verjüngungskur unterworfen. Die Idee der klassisch französischen Brasserie wurde im Restaurant „Victor Hugo“ neu interpretiert. Gezielt eingesetzte, verspielte Muster, kontrastiert mit klaren Designelementen, dunklen Hölzern und einem offenen Kamin unterstreichen die zeitgemäße und entspannte Atmosphäre.

„Wir sind sehr stolz darauf, die Chance zu erhalten, dieses ausgezeichnete Hotel betreiben zu dürfen. Es ist eine ideale Ergänzung unserer stark wachsenden Marke, die sich auf höchste Kundenzufriedenheit, Qualität und kulinarische Expertise fokussiert. Das Haus bietet enormes Potenzial für die Zukunft, denn Paris ist ein strategischer Markt für uns. Und als gebürtiger Pariser bin ich mit Herz und Seele dabei, dass dieses Hotel zu einem der angesagtesten Orte wird“, sagte Jean Gabriel Pérès, President und Chief Executive Officer von Mövenpick Hotels & Resorts.

Das Mövenpick Hotel in Paris erhöht das europäische Unternehmensportfolio auf 21 Häuser, im Anschluss an die geplante Eröffnung des Mövenpick Hotel Ankara im Frühjahr 2012. Mövenpick verlor zuletzt in Deutschland drei Hotels (Stuttgart-Messe, Lübeck und Bielefeld), ein Projekt in Düsseldorf musste abgesagt werden.