Skip to content

Nach brutalem Überfall auf Hotel Meran in Saarbrücken: Polizei suchte Zeugen – Bereits zweiter Überfall

UPDATE (Saarbrücken, 11. September 2013) Fahndung der Polizei: In der Nacht vom 26. auf den 27. August überfielen gegen 1:45 Uhr vier Männer auf brutale Art und Weise das Hotel Meran in Saarbrücken. Sie schlugen den Hotelportiert mit einer Pistole zusammen. Zwei der Täter waren mit Pistolen bzw. Revolvern bewaffnet. Bereits ein Jahr zuvor wurde das Hotel durch Täter in ähnlicher Weise überfallen. Einen zwischenzeitlich veröffentliches Fahndungsfoto wurde wieder zurück gezogen.

Hotel Meran Saarbrücken
Hotel Meran Saarbrücken

Zu den Tätern liegt folgende Beschreibung vor:
– türkisch/nordafrikanische Abstammung
– um die 20 Jahre alt
– alle etwa ca. 1,75 – 1,80 Meter groß
– schlanke Statur
– sprachen deutsch mit ausländischem Akzent
– bekleidet mit schwarzen Kapuzenjacken

Die Polizei suchte nach wichtigen Zeugen, die eventuell Angaben zum Überfall machen können. Diese scheinen nun gefunden.

Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen ist eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. (0681) 962-2933 oder jede andere Polizeidienststelle.

Lesen Sie dazu:
Überfall mit Pistole: Räuber schlagen Hotelportier zusammen – Für ein paar hundert Euro Beute