Skip to content

Neue Führungsriege im Platzl Hotel München

Stefanie Brinkmann

(München, 28. Januar 2015) Das Platzl Hotel in München hat seine Führungsmannschaft durch zwei neugeschaffene Positionen erweitert sowie zwei weitere Positionen neu besetzt: Ab sofort ist Stefanie Brinkmann neuer Director of Sales & Marketing. Die 46-Jährige war zuletzt in gleicher Funktion bei der Marriott-Gruppe – unter anderem in den Münchner sowie Frankfurter Häusern – unter Vertrag und blickt auf eine mehr als zwanzigjährige Erfahrung im Bereich Sales & Marketing zurück. Sie berichtet direkt an Direktor Heiko Buchta. Neu geschaffen wurde die in ihrer Abteilung angesiedelte Position des Event Sales Managers: Hier zeichnet ab sofort Elena Barnetzki (28) verantwortlich, die explizit den Veranstaltungs- sowie Gruppenverkauf leitet. Die gelernte Hotelfachfrau (Bayerischer Hof, München) und diplomierte Tourismus- & Eventmanagerin war zuletzt als Veranstaltungsleiterin im Hotel Residence Starnberger See tätig.

Ebenfalls neu geschaffen wurde die Position des F&B Serviceleiters, die Felix Schuck (33) bekleidet. Er steht allen operativen Servicebereichen im Platzl Hotel vor, wird sich um die Abläufe in allen F&B Outlets sowie Trainings und verkaufsfördernde Maßnahmen kümmern und berichtet an F&B Managerin Stefanie Schmidt. Schuck absolvierte seine Ausbildung im Hotel Prinzregent München, es folgten Stationen im Hotel Sacher in Wien, im Mandarin Oriental Hyde Park und zuletzt im Bayerischen Hof als Assistant Restaurant. Ihm untersteht Jennifer Schlichting (33) als neue Supervisorin für den Bankett- und Frühstücksservice. Sie wurde im Berliner Kempinski Hotel Adlon zur Restaurantfachfrau ausgebildet und arbeitete unter anderem im Hilton Hotel Köln oder im The Charles Hotel in München.

„Alle vier kommen aus namhaften sowie renommierten Hotels und bringen eine entsprechende Erfahrung mit. Darauf haben wir großen Wert gelegt“, erklärt Direktor Heiko Buchta, der derzeit mit einer Reihe von Maßnahmen sowie personellen Neubesetzungen die Struktur im Platz Hotel auf Vordermann bringt. „Qualität, Qualität und nochmals Qualität lautet die Devise. Zwar sind wir ein traditionell orientiertes Hotel, jedoch gilt es, das Haus fit für die Anforderungen von morgen zu machen.“ Buchta – seit rund einem Jahr Direktor im Platzl Hotel – setzt mit den Neubesetzungen seine personellen Umstrukturierungsmaßnahmen fort: „Nicht zuletzt durch die neue Event Sales Managerin möchten wir insbesondere unseren Bankett- und Tagungsbereich künftig verstärkt am Markt platzieren – hier sind wir davon überzeugt, noch ungenutztes Potenzial ausschöpfen zu können.“