Skip to content

Olaf Kanngiesser ist neuer Director of Sales and Marketing im Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt

(Neu-Isenburg, 15. August 2013) Olaf Jan Kanngiesser ist neuer Director of Sales and Marketing im Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt. Der 36-Jährige ist damit verantwortlich für sämtliche Verkaufs- und Marketingaktivitäten des Fünf-Sterne-Superior-Hotels vor den Toren Frankfurts. Er folgt auf Daniela Fette, die das Unternehmen Ende Juni verlassen hat, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Olaf Kanngiesser ist neuer Director Sales and Marketing im Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt
Olaf Kanngiesser ist neuer Director Sales and Marketing im Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt

Olaf Kanngiesser kommt von der NH Hoteles Deutschland GmbH in Berlin, wo er zuletzt als Director of Global Account Business Unit Central Europe beschäftigt war. Nach erfolgreichen Abschluß seines Studiums International Administrative Management mit Schwerpunkt Tourismus an der International Business School in Bad Homburg begann der gebürtige Frankfurter 2003 seine Karriere bei Aldiana in Portugal und Spanien. Auf ein Management-Trainee-Programm folgte die Tätigkeit als Assistant Teammanager. 2005 wechselte Olaf Kanngiesser zur Marriott Hotel Gruppe. Als Sales Manager war er zunächst für das Courtyard by Marriott in Berlin und anschließend für das Frankfurt Marriott Hotel tätig, bevor er als Key Account Manager bei der Marriott Hotel Holding GmbH mit Sitz in Eschborn für Deutschland verantwortlich zeichnete.

Zu den wesentlichen Aufgaben Kanngiessers in seiner neuen Position zählt die Begleitung des aktuell stattfindenden Umbaus, der Ende 2014 abgeschlossen sein wird. „Ich freue mich auf die Herausforderung, die Potentiale, die sich aus dem Umbau ergeben, optimal auszuschöpfen,“ sagt Olaf Kanngiesser. „Der Umbau bietet uns die Möglichkeit, das Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt im nationalen und internationalen Markt neu zu positionieren.“