Skip to content

Peninsula Hongkong: Viel moderne Technik zur Historie – Hoteltest von Heinz Horrmann

Von Heinz Horrmann

Die Grand Dame der asiatischen Luxushotellerie, das Peninsula Hongkong feiert mit Events ein ganzes Jahr lang den 85. Geburtstag. Das „Pen“, wie es von Stammgästen liebevoll genannt wird, ist nicht nur Hotel an einem Reiseziel, sondern als Ziel allein ist schon die Reise wert. Neun Mal führte es die Weltranglisten der Hotels an. Die Flügelkonstruktion mit dem Courtyard sowie die Vorfahrt unter dem überdachten Hauptportal wurden inzwischen unzählige Male kopiert. Kaum ein Hotel irgendwo auf den Kontinenten hat eine so aufregend schöne Halle, lichte, freundliche Flure, wobei es gelang, den alten und neuen Trakt (1994 gebaut) ohne optischen Bruch zu verbinden. Und die Wartehalle unter dem Heliport auf dem Dach ist ein Schmuckstück von Flugmuseum. Die Gruppe unter der Führung des Schweizer Peter Borer sorgte für jede Menge hilfreiche Technik zum maßgeschneiderten Gästekomfort.

The Peninsula Hong Kong mit Rolls Royce Flotte
The Peninsula Hong Kong mit Rolls Royce Flotte

Es gibt kein Hotel auf der Welt, wo die Mitarbeiter solange bleiben, oft 30 und mehr Jahre nicht wechseln. 100 Bedienstete tragen mit Stolz die silberne Peninsula-Nadel für mehr als 25 Jahre Dienst im Nobelhaus. Durch zufriedene Mitarbeiter erreicht das Hotel automatisch eine fast hundertprozentige Gästezufriedenheit. Hier stimmt die Aussage, dass die so aufwendige Hardware nur der Rahmen für den alles entscheidenden Service ist. Selten habe ich mich so verwöhnt gefühlt.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=IRsWYe_baAg&w=640&h=360]

Weitere Videos zu Peninsula Hotels sehen Sie bei HOTELIER TV


Lesen Sie den gesamten Hoteltest hier:

http://horrmann.luxus.welt.de/2013/07/06/peninsula-hongkong-viel-moderne-technik-zur-historie/