Skip to content

Rezeptionist mit Pistole bedroht: Raubüberfall im Privathotel Eggers in Hamburg

(Hamburg, 17. Januar 2014) Ein Rezeptionist im Privathotel Eggers in Hamburg wurde nun bei einem Raubüberfall in der vergangenen Nacht mit einer Pistole bedroht. Die beiden Täter konnten laut Polizeimeldung 260 Euro erbeuten.

Privathotel Eggers Hamburg
Privathotel Eggers Hamburg

Der 46-jährige Angestellte befand sich zum Tatzeitpunkt (17. Januar, 00:30h) allein im Rezeptionsbereich. Plötzlich betraten zwei maskierte Männer das Hotel, bedrohten ihn mit einer Pistole und forderten Geld. Als das Opfer nicht sofort reagierte, sprang einer der Täter auf den Tresen, während der Mittäter hinter den Tresen ging. Nachdem der Angestellte gezwungen worden war, die Kasse zu öffnen, entnahm der Täter das Bargeld in Höhe von etwa 260 Euro. Im Anschluss wurde der 46-Jährige gezwungen, mit einem der Täter in das rückwärtig gelegene Büro zu gehen. Hier sollte er den Tresor öffnen. Nachdem er deutlich gemacht hatte, dass er nicht im Besitz der Schlüssel sei, wurde das Opfer in den Empfangsbereich dirigiert und musste sich bäuchlings hinlegen. Die Täter forderten die Armbanduhr des Opfers sowie Handy und Brieftasche. Anschließend flüchteten die Täter mit ihrer Beute.

Die Täter sollen 170 bis 180 cm groß, schlank und vermutlich Osteuropäer sein. Beide waren mit Sturmhaben maskiert. Ein Täter trug eine auffällig rissige dunkelbraune Lederjacke. Der Mittäter war vollständig in Schwarz gekleidet, trug höhere Lederstiefel und hatte die Hose in die Stiefel gesteckt. Beide waren mit dunkelgrauen Pistolen bewaffnet.