Skip to content

Steigenberger Hotel Group verstärkt Digitalisierung: Neue Top-Manager für E-Commerce und IT

Ralf Denke

(Frankfurt/Main, 19. Januar 2015) Die Digitalisierung steht auch bei der Steigenberger Hotel Group im Fokus: Mit Ralf Denke und Niklas Unger wurden zwei neue Top-Manager für elektronischen Vertrieb und IT-Strukturen eingesetzt.

Dieses Jahr steht bei der Steigenberger Hotel Group ganz im Zeichen gesteigerter Qualität und Produktivität. In der Zentrale sowie in den Hotels wird an verbesserten Lösungen und Innovationen gefeilt – für letztlich noch mehr Komfort und Gästezufriedenheit. Schwerpunkte sind hierbei die Fortentwicklung digitaler Buchungskanäle sowie Kundenbindungsprogramme, der Ausbau der E-Commerce- und IT-Plattformen zur Beschleunigung des internationalen Wachstums bei gleichzeitiger deutlicher Verbesserung der Cost of Sales durch den Einsatz digitaler Medien.

Ralf Denke
Ralf Denke

Für die Umsetzung dieser ambitionierten Ziele zeichnet der neu geschaffene Bereich E-Business für E-Commerce & Distribution und Online Travel Agencies (OTA), unter Leitung von Vice President Ralf Denke, verantwortlich. Denke ist seit mehr als zwölf Jahren in der E-Business-Industrie tätig. Er wird dabei die zentrale Rolle einnehmen, das Unternehmen in das digitale Zeitalter zu überführen.

Niklas Unger
Niklas Unger

Diese Verantwortung teilt er mit Niklas Unger, neuer Chef des IT-Bereichs. Angepasst an die internationale Strategie des Unternehmens bildet die IT über Applikation, Architektur und Sourcing, das notwendige Fundament für die erfolgreiche Implementierung von Innovationen. Unger war bereits in verschiedenen Branchen als IT- und Prozess-Berater für Enterprise Resource Planning (ERP), Digital Transformation- und Website Relaunch-Projekte verantwortlich.