Skip to content

Susanne Turowski ist neue Hoteldirektorin im Strandhotel Zweite Heimat St. Peter-Ording

(St. Peter-Ording, 02. Dezember 2013) Die Zweite Heimat, das erste Premium-Strandhotel im norddeutschen St. Peter-Ording, hat eine neue Hoteldirektorin: Susanne Turowski beginnt im Januar 2014 mit der Arbeit für das neue Haus, das derzeit im Stadtteil Ording in unmittelbarer Strandlage entsteht und im April nächsten Jahres eröffnet. Turowski verlässt für ihren neuen Posten die Robinson Club GmbH, für die sie seit Mai 2011 als stellvertretende Hoteldirektorin in der Türkei und zuletzt im Club Jandia Playa auf Fuerteventura tätig war.

Susanne Turowski
Susanne Turowski

Die 34-Jährige freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich bin ein großer Fan der deutschen Küste und schon sehr gespannt auf St. Peter-Ording. An dem Ort gefällt mir besonders, dass er sich in den letzten Jahren weiterentwickelt, gleichzeitig aber seinen traditionellen und sympathischen Charme erhalten hat. Und diese spannende Entwicklung ist noch nicht zu Ende – denn mit der Zweiten Heimat werden wir hier ein tolles neues Produkt anbieten, das die beiden Seiten St. Peter-Ordings miteinander verbindet und ich freue mich sehr, ein Teil davon zu sein.“

Vor ihrem Engagement bei Robinson war Susanne Turowski von 2006 bis 2011 stellvertretende Hoteldirektorin und Personalleiterin im Steigenberger Strandhotel und dem Steigenberger Aparthotel Zingst. Darüber hinaus zeichnete sie mitverantwortlich für das Pre-Opening des Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf. Ihren Abschluss als staatlich geprüfte Assistentin für Hotelmanagement machte die gebürtige Vogtländerin 2005 an der Berufsfachschule für Wirtschaft Dr. P. Rahn & Partner. Während dieser Zeit führten sie längere Praktika und Trainee-Stationen nach Portugal, Dresden und Travemünde.