Skip to content

Wieder schlafende Gäste in Rüdesheimer Hotel bestohlen – Polizei ruft Hoteliers zu Warnhinweisen für ihre Gäste auf

(Rüdesheim, 30. August 2013) Nun passiertes es zum bereits dritten Mal: In der Nacht zum Mittwoch sind in Rüdesheim erneut schlafende Hotelgäste bestohlen worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Dieb auch in diesem Fall wieder ein leichtes Spiel, da die norwegischen Urlauber das Fenster ihres Hotelzimmers in der Rheinstraße während der Nacht zum Lüften offen gelassen hatten.

thief

Der Täter stieg durch das Fenster laut ein und entwendete die offen herumliegenden Wertgegenstände der Touristen, darunter hochwertiger Schmuck. Die Rüdesheimer Polizei bezifferte den Schaden auf rund 46.000 Euro.

Um solchen Taten vorzubeugen, warnt die Rüdesheimer Polizei dringend davor, nachts oder bei Abwesenheit die Fenster oder Türen offen stehen zu lassen. Wertgegenstände sollten niemals offen im Zimmer herumliegen. Am sichersten ist die Aufbewahrung in einem Safe. Verantwortlichen in Hotelbetrieben wird geraten, ihre Gäste über diese Gefahr in Kenntnis zu setzen.

Lesen Sie dazu auch:
Achtung: Diebe kommen durch geöffnete Fenster – Wieder Einbrüche in Hotels – Hoteliers sollen Gäste warnen
Einbruchserie in Hotels in Assmannshausen: Diebe steigen durch offene Balkontüren in Hotelzimmer ein – Schlafende Hotelgäste dreist bestohlen