Close

December 14, 2011

13. S.Pellegrino Kulinarische Auslese: Nächste Preisverleihung mit über 60 Spitzenköchen am 6. Februar 2012

(München, 14. Dezember 2011) Gipfeltreffen der Spitzenköche: Am 06. Februar 2012 treffen sich im „Teatro“ in München Spitzenköche mit gemeinsam rund 100 Sternen sowie 400 Gäste, um die 13. Ausgabe der„S.Pellegrino Kulinarischen Auslese“ zu präsentieren. Im Mittelpunkt des Abends – durch das Programm führt wie in den Vorjahren TV-Moderator Markus Lanz – steht aber die Frage, wer zu den besten Küchenchefs Deutschlands und Österreichs gehört. Die „S.Pellegrino Kulinarische Auslese“ erscheint 2012 schon zum 13. Mal und feiert gleichzeitig ihre Premiere als Hardcover-Buch.

Gipfeltreffen der Spitzenköche: Die 13. S.Pellegrino Kulinarische Auslese findet am 06. Februar 2012 in München statt

Gipfeltreffen der Spitzenköche: Die 13. S.Pellegrino Kulinarische Auslese findet am 06. Februar 2012 in München statt

Die Gäste werden ein Vier-Gänge-Menü in stilvollem Ambiente genießen. Auch für 2012 haben sich zahlreiche Prominente angekündigt. Im vergangenen Jahr genossen unter anderem Torwart-Legende Toni Schumacher, Schauspielerin Grit Boettcher oder Sport-Reporter Marcel Reif einen unvergesslichen Abend im teatro.

„Zusätzlich zur Prämierung der besten Köche gibt es auch 2012 wieder mehrere Acqua Panna Sonderpreise“, sagte Anna V. Rückert, Brand Managerin „S.Pellegrino“ und „Acqua Panna“ Deutschland bei Nestlé. Im vergangenen Jahr wurden unter anderem die Aufsteiger, die Neueröffnungen sowie die Köchin des Jahres geehrt. Wie immer fasst der Restaurantführer – der jeweiligen Jahreszahl entsprechend – die 2012 besten deutschen und die 212 besten österreichischen Restaurants zusammen. Die Platzierungen basieren auf den Bewertungen der renommiertesten Restaurantführer: Für Deutschland sind das Michelin, Gault Millau, Varta, Der Feinschmecker und Schlemmer Atlas. In Österreich zählen die Ergebnisse von Gault Millau, A la carte, Schlemmer Atlas und Falstaff Restaurantguide.

Ab dem 7. Februar 2012 kann die „S.Pellegrino Kulinarische Auslese“ als Hardcover-Buch unter www.sanpellegrino.de bestellt werden. Das Ranking ist dann auch wieder als praktische Online-Version oder als App abrufbar.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *