Close

February 20, 2012

Alexander Pohl ist neuer Leiter des Verkaufsteams im Swissôtel Düsseldorf-Neuss

(Neuss, 20. Februar 2012) Von Berlin an den Rhein: Alexander Pohl ist neuer Director of Sales & Marketing im Swissôtel Düsseldorf-Neuss. Seit Anfang Februar leitet der 33-Jährige ein vierköpfiges Verkaufsteam, das ihn bei der strategischen Planung und Umsetzung sämtlicher Kommunikations- und Vertriebsaktivitäten unterstützt. In dieser Position ist der gebürtige Berliner für die Erreichung der Umsatzziele des 4-Sterne-Superior Hotels sowie die Kundenbindung und Neukundenakquise verantwortlich. Alexander Pohl tritt die Nachfolge von Jürgen Averbeck an, der zu Beginn des Jahres in die Zentrale der Event Hotels wechselte, unter deren Management auch das Swissôtel Düsseldorf-Neuss steht.

Alexander Pohl

Alexander Pohl

Alexander Pohl gehört bereits seit Anfang 2006 der Swissôtel-Familie an: Im Swissôtel Berlin arbeitete der ausgebildete Hotelfachmann zunächst als Senior Sales Manager für den Bereich MICE und wurde ein Jahr später zum Assistant Director of Sales befördert. Seit Mai 2009 war Alexander Pohl im selben Haus als Director of Sales tätig, bevor er nun in das Schwesterhotel am Rhein wechselte.

Alexander Pohl freut sich auf seine neue Aufgabe: „Das Swissôtel Düsseldorf / Neuss ist ein etabliertes Haus, das für modernes Ambiente, exzellenten Tagungsservice und Schweizer Gastfreundschaft steht. Ich freue mich, gemeinsam mit meinem Team die Marktposition des Hauses zu festigen und weiter auszubauen.“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *