Close

August 14, 2012

Aus für Hilton Hotel am Arc de Triomphe in Paris?

(Paris/Frankreich, 14. August 2012) Die Immobilieneigentümer wollen einen neuen Betreiber: Weil Hilton zu wenig Anstrengungen unternahm, den fünften (Luxus-)Hotelstern zu bekommen, haben die Besitzer des Hilton Hotel am Arc de Triomphe in Paris zu einem harten Mittel gegriffen. Per Gericht ließ die Immobilien- und Hotelgesellschaft Parc Monceau (SIHPM) den 2003 geschlossenen Betreibervertrag auflösen, wie die Nachrichtenagentur AFP berichtet. Hilton kündigte dagegen an, im Berufung gehen zu wollen. Man teile die Ansicht des Gerichtes nicht, so eine offizielle Stellungnahme.

Hilton Arc de Triomphe Paris

Hilton Arc de Triomphe Paris

Ob und wann Hilton nun das Hotel räumen müsste, steht offenbar noch nicht fest. Hilton Worldwide betreibt in Paris drei weitere Hotels: Hilton Paris Orly, Hilton Paris Charles De Gaulle Airport und Hilton Paris La Defense. Darüber hinaus betreibt Hilton Worldwide in Frankreich vier Hotels, darunter das Trianon Palace Versailles, ein Waldorf Astoria Hotel.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *