Close

August 13, 2012

Azubis heben ab: Welcome Hotels sorgen zur Landesgartenschau in Bamberg mit luftigem Hingucker für Aufmerksamkeit

(Bamberg, 13. August 2012) Bereits seit knapp 100 Tagen steht Bamberg ganz im Zeichen der diesjährigen bayrischen Landesgartenschau. Passend zu diesem Event sorgte die Welcome Hotelgruppe mit ihrem Heißluftballon über Bamberg für Aufmerksamkeit. Der knapp 32 Meter hohe Ballon in Form einer lachenden Sonnenblume schwebte zwei Tage lang über dem Gelände der Landesgartenschau.

Immer ein Hingucker: Welcome Ballon

Immer ein Hingucker: Welcome Ballon

Die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung war Teil einer Informationsveranstaltung für potenziellen Hotellerienachwuchs vor Ort. Hier konnten sich angehende Gastronomen und Hotelliers über das Unternehmen als Ausbilder, die Hotelleriebranche und über eine Lehre im Welcome Kongresshotel Bamberg oder im Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg informieren. „Zum Start der Ausbildungszeit nutzen wir so ein Ereignis wie die Landesgartenschau natürlich gerne, um potenzielle Azubis mit der Branche vertraut zu machen. Und was käme als aufmerksamkeitsstarker Hingucker hier besser infrage, als unser gruppeneigener Heißluftballon?“, so Udo Ziegler, Direktor der beiden Welcome Hotels in Bamberg. Und für alle Interessierten, die das Gelände der Landesgartenschau auch einmal aus der Luft betrachten wollten, ging es getreu dem Luftfahrermotto „Glück ab – gut Land“ bei einer Fahrt in der Sonnenblume gen Himmel, um Sonne und Ausblick zu genießen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *