Skip to content

Best Western Hotels Deutschland: Roland Elter ist neuer Marketingdirektor Geschäfts- und Gruppenreisen

(Eschborn/Taunus, 11. November 2013) Roland Elter ist als Marketingdirektor Geschäfts- und Gruppenreisen zu Best Western Hotels Deutschland gewechselt. In seiner neuen Position verantwortet er den gesamten Geschäftsreise- und Tagungsbereich sowie das Gruppengeschäft von Deutschlands größter Hotelmarke mit rund 200 Hotels. Elter, der direkt an Geschäftsführer Marcus Smola berichtet, folgt auf Yvonne Lindemann, die sich seit Sommer dieses Jahres in Elternzeit befindet.

Roland Elter
Roland Elter

Zuletzt arbeitete der gebürtige Bremer drei Jahre für die russische Hotelgruppe Azimut Hotels. Dort betreute er zunächst als Commercial Director die Bereiche Sales und Marketing, Revenue Management und Distribution für die Europa Division der russischen Hotelgruppe. Von 2012 an verantwortete er als Corporate Commercial Director alle umsatz- und marketingrelevanten Themen bei Azimut Hotels weltweit. Vor seiner Tätigkeit bei Azimut war der international erfahrene Hotelprofi Regional Director of Sales für Deutschland und Ungarn für die Park Plaza Hotels und Artotels.

Seine berufliche Laufbahn begann Elter in einer internationalen Spedition, danach war er in der Musik- und Werbebranche erfolgreich. Ende 2002 begann er bei den NH Hotels als Manager MCI Sales Germany und wechselte im Oktober 2007 zu den Park Plaza Hotels als Regional Director of Sales. „Ich freue mich auf die spannende neue Herausforderung und ein tolles Team bei Best Western – einer internationalen Marke mit individuell geführten Hotels. Mein Ziel ist es, die Umsatzergebnisse im Corporate- und MICE-Segment der Gruppe deutlich zu erhöhen“, erklärt Elter. Auch in der Eschborner Zentrale ist man über den Neuzugang erfreut: „Wir freuen uns einen so erfahrenen und bekannten Sales- und Marketingprofi im Team zu haben“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Deutschland.