Skip to content

Best Western: Nora Waggershauser ist Senior Manager Hotelentwicklung

Nora Waggershauser

(Eschborn/Taunus, 1. Oktober 2014) Nora Waggershauser ist seit September Senior Manager Hotelentwicklung bei Best Western Hotels Deutschland. In ihrer neuen Position in der Unternehmenszentrale der Hotelgruppe, die rund 200 individuelle Häuser in Deutschland und Luxemburg betreut, unterstützt sie das Development und die Expansion der Marke. Die gebürtige Württembergerin war zuvor als Direktorin in den Best Western Hotels in Baden-Baden und Karlsruhe tätig, die heute zur Leonardo-Gruppe gehören.

Nora Waggershauser
Nora Waggershauser

Ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau absolvierte sie im Hotel Eden Karlsruhe, in dem sie danach als Rezeptionistin tätig war. Bereits 1995 wechselte sie ins Queens Hotel Baden-Baden, verantwortete dort verschiedene Positionen in den Bereichen Empfang, Reservierung und Veranstaltung, bis sie im Haus als Sales- und Marketing Managerin und ab 2001 als Stellvertretende Hoteldirektorin tätig war. Nachdem Waggershauser für drei Jahre als Direktorin in das ehemalige Best Western Queens Hotel Karlsruhe gewechselt hatte, kehrte sie nach Baden-Baden zurück und übernahm die gleiche Position im dortigen ehemaligen Best Western Queens Hotel für sieben Jahre.

Zu ihren Aufgaben bei Best Western Hotels Deutschland gehören die Analyse, Akquise und Besuche potenzieller neuer Best Western Hotels an von der Marke präferierten Standorten. Weiterhin koordiniert sie die Integration der Hotels in allen Marketing- und Verkaufsbereichen. Waggershauser arbeitet dabei direkt mit Christoph Schug zusammen, der die Abteilungen Qualitätssicherung sowie Hotelentwicklung, -betreuung und -beratung bei Best Western Hotels Deutschland seit zwölf Jahren mit verantwortet.

„Ich freue mich auf die spannende Herausforderung und ein tolles Team bei Best Western – einer internationalen Marke mit individuell geführten Hotels“, erklärte Frau Waggershauser. Sie fügte hinzu: „Unser Ziel ist es, das Portfolio mit passenden Häusern auszubauen und weiße Flecken auf der Landkarte zu besetzen. Dabei schauen wir auf Standorte mit hoher Gästenachfrage, an die wir Umsätze vermitteln können. Besonderes Augenmerk legen wir außerdem auf die umfassende Beratung und unsere intensiven Betreuungsgespräche für Individualhotels.“ In der Eschborner Zentrale ist man ebenfalls erfreut: „Wir sind glücklich, eine so engagierte und erfahrene Hotellerie-Spezialistin im Team zu haben. Nora Waggershauser kennt unsere Marke und die Hotelpraxis sehr gut und kann daher optimal auf die Bedürfnisse von Hoteliers eingehen“, sagte Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Deutschland.