Skip to content

Best Western startet noch mehr Sub-Hotelmarken – Vib Hotels für Millennials

(Phoenix/USA, 10. Oktober 2014) Neue Zielgruppen, neue Hotelmarken: Best Western erfindet nun zwei weitere Sub-Hotelmarken. Mit “Vib” (Kurz für “Vibrant”) will man stylische und Technik-getriebene Hotels für die “Millennials” (“Generation Y”) positionieren. Zudem wird die “BW Premier Collection” gestartet, eine Auswahl der besten Premier-Hotels.

Die neuen Vib Hotels sollen Zimmer mit mindestens 19 Quadratmetern Größe mit Smart-TVs und zahlreichen Steckdosen zum Aufladen von Geräten sowie USB-Ports bieten. Für die junge Kernzielgruppe soll es auch Gaming-Stationen geben, eine “Zen Zone” in der Lobby zum Entspannen sowie Bar und offener Kamin und eine “Grab’n-Go”-Stationen mit Getränken und Snacks zur Selbstversorgung.

Wann und wo das erste Vib Hotel entstehen wird, steht noch nicht fest. Bislang wurden 20 potentielle Hotelmärkte für das neue Konzept ausgemacht. Best Western entwickelt derzeit weltweit rund 400 neue Hotelprojekte