Close

September 26, 2007

Bis zu 25% IHA-Rabatt für „RateTiger“

Bonn/Berlin, 26. September 2007
Kein Vertriebsweg der Hotellerie entwickelt sich so dynamisch wie der der Online-Buchungen. Ohne professionelles Online-Vertriebsmanagement wird schon in naher Zukunft kein Hotel mehr erfolgreich im Wettbewerb bestehen können. Der Hotelverband Deutschland (IHA) hat daher sein Service-Portfolio erweitert und einen Rahmenvertrag mit dem Unternehmen eRevMax für dessen Hauptproduktreihe “RateTiger” geschlossen. eRevMax wurde im Jahr 2001 gegründet und ist heute in 60 Ländern und 415 Städten vertreten. “RateTiger” ist der Vorreiter für Anwendungsprogramme zur Umsatzmaximierung im Online-Distributionsmanagement.
Für viele Hoteliers ist es heute eine schier unlösbare Aufgabe, den Überblick über den sich ständig verändernden Markt der Online-Distributionssysteme nicht zu verlieren und gleichzeitig eigene Vertriebsstrategien zu entwickeln. Denn nur, wer den für sein Hotel relevanten Markt kennt und aufgrund dieser Marktkenntnisse sowohl seine Verkaufsraten festlegt wie auch regelmäßig pflegt, kann seine Vertriebsstrategie erfolgreich umsetzen. Bei der Umsetzung können die Produkte von “RateTiger” helfen. Ob Ratenparitätskontrolle, Ratenvergleich oder Verkaufsratenpflege – “RateTiger” hat die Lösung dafür.
Die Produkte “RateTiger Shopper Pro” und “RateTiger Shopper Lite” ermöglichen Hoteliers das Benchmarking der eigenen Zimmerpreise mit den Raten der Konkurrenz an beliebigen Tagen oder Zeiträumen in der Zukunft. Somit erhält der Hotelier schnell eine Übersicht darüber, wie sich der Markt und die Konkurrenz im Markt verhalten. Die Berichte können sowohl online in Echtzeit oder aber als wöchentlicher Bericht abgerufen werden.
Die Produkte “RateTiger Allocator Pro” und “Lite” erlauben die zentrale Pflege der wichtigsten Internetportale über eine einzige Schnittstelle. Es entfällt das schier unlösbare Unterfangen, auf allen relevanten Hotelportalen alle Raten und Verfügbarkeiten aktuell zu halten. Durch das geschickte Hinterlegen von Ratenberechnungsmodellen, Aufschlägen, Abschlägen oder Mindest- und Höchstpreisen lassen sich Aktualisierungen der wichtigsten Vertriebskanäle innerhalb von Minuten zuverlässig erledigen.
Last but not least ermöglicht der “RateTiger Channelmanager” – ein Kombiprodukt aus “RateTiger Shopper” und “RateTiger Allocator” – den Hotels, zusätzlich Buchungsinformationen der einzelnen Vertriebskanäle zentral abzuholen und mit Hilfe zahlreicher Statistiken auszuwerten. Verschiedene Warnmeldungen, welche individuell eingerichtet werden können, helfen bei der Überwachung von Verfügbarkeiten in Vertriebskanälen. IHA-Mitglieder erhalten bis zu 25 Prozent Rabatt auf die Jahresgebühren von “RateTiger”.

Weitere IHA-Informationen zu “RateTiger”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *