Skip to content

Boom bei Bionade: Eine deutsche Erfolgsgeschichte will die USA erobern

Good Morning Hoteliers (125) – Prekäre Nachwuchssituation sorgt für schechte Gästebewertungen - Hören Sie meine neueste Kolumne bei HOTELIER TV & RADIO: https://soundcloud.com/hoteliertv/good-morning-hoteliers-125-prekare-nachwuchssituation-sorgt-fur-schechte-gastebewertungen

Ostheim/Rhön, 13. September 2007
„Bionade“, die Kultlimonade aus Öko-Produktion, soll bald auch in den USA die Herzen der jungen Leute erobern. Unternehmenschef Peter Kowalsky sucht derzeit nach einem Vertriebspartner für die Trend-/Szene-Gastronomie und Unis an Ostküste und in der Multikulti-Metropole San Francisco. Mit einem ähnlichen Konzept wurde „Bionade“ vor Jahren in der Gastroszene in Hamburg bekannt. Einige Kneipen boten die Ökobrause an, dann sprang eine Drogeriekette auf und orderte die Limo einer kleinen Familienbrauerei aus der Rhön gleich lastwagenweise.

bionade_forte_mw.jpg

„Bionade“ ist im Boom: In diesem Jahr sollen nach Angaben von Kowalsky rund 250 Millionen Flaschen verkauft werden, nach 70 Millionen Flaschen im vergangenen Jahr. „Bionade“ gibt es in vier Geschmacksrichtungen, die jüngste ist „Bionade Forte“.

Klicken Sie hier zur Bionade GmbH

Tags: