Skip to content

Carlton Courtney übernimmt Leitung des neuen Steigenberger Hotel Bremen

(Bremen, 13. Juni 2013) Aus der Frankenmetropole nach Bremen an die Weser: Dort wird der 47-jährige Carlton Courtney mit der Direktion des neuen Steigenberger Hotel Bremen betraut. Das Vier-Sterne Superior Haus mit 137 Zimmern und Suiten entsteht in unmittelbarer Nachbarschaft zum Weser Tower und ist – direkt am Wasser gelegen und mit hervorragender Verkehrsanbindung – für Städte- wie Geschäftsreisende gleichermaßen attraktiv. Die Eröffnung des Steigenberger Hotel Bremen ist für Herbst 2013 geplant.

Carlton Courtney
Carlton Courtney

“Carlton Courtney ist ein erfahrener Hotelier, der unserem neuen Haus zu einer erfolgreichen Startphase verhelfen und es darüber hinaus zu Bestleistungen führen wird”, so Puneet Chhatwal, Chief Operating Officer der Steigenberger Hotels AG.

Bereits 1992 kam Carlton Courtney zu den zur Steigenberger Hotel Group zählenden InterCityHotels. Seine erste Station bei der Hotelgruppe war Ulm, wo er zunächst als Night Auditor, später dann als stellvertretender Empfangschef arbeitete. Anschließend wechselte der gelernte Restaurantfachmann als Verkaufsleiter in das InterCityHotel Stuttgart. Dort übernahm er 1996 für 15 Monate die stellvertretende Direktion bevor er in selbiger Position knapp zwei Jahre lang für das Steigenberger Inselhotel in Konstanz verantwortlich zeichnete. Es folgte von 1999 bis 2005 die Direktion im InterCityHotel Hamburg-Altona. Die letzten acht Jahre leitete Courtney erfolgreich das InterCityHotel Nürnberg.

In Nürnberg hat zum 1. Juni 2013 Matthias Sieber, zuvor Group Revenue Manager in der Steigenberger Konzernzentrale in Frankfurt am Main, die Position von Courtney übernommen.