Close

September 6, 2012

Carsten K. Rath: Vom Top-Hotelier zum Top-Redner

(Zürich, 06. September 2012) Carsten K. Rath – was für eine Karriere: Er war einer der jüngsten Fünf-Sterne-Hoteliers weltweit, war erster Hotelmanager des weltberühmten Adlon Berlin, leitete mit Anfang 30 das äußerst umsatzstarke Ritz Carlton Resort in Naples/Florida. Wenige Jahre später füllte er als einer jüngsten CEO die höchst anspruchsvolle Führungsposition von Arabella Starwood aus. Nach dem Neustart mit den Kameha- und K-Star-Hotels ist Rath als Top-Redner international gefragt. Er wurde adhoc in die renommierte Vereinigung „Speakers Excellence“ aufgenommen.

Carsten K. Rath - Key Note Speaker

Carsten K. Rath – Key Note Speaker

Mit seinem Hauptthemen „Die 5-Sekunden-Regel“, „Service Excellence“ und „Golden Rules“ fesselt er als Key-Note-Speaker immer mehr Topentscheider bei Firmentagungen und Kongressen. Zu seinen besten und beliebtesten Reden gehört „The Bill Clinton Factor“.

Zu den Referenzen zählen Unternehmen wie Deutsche Telekom, L’Oréal, Falke und Hochschule wie die Internationale FH in Bad Honnef, Universität St. Gallen und Fachhochschule Worms. Rath ist auch international gefragt: Zuletzt sprach er bei der WACRA-Konferenz in Kuala Lumpur, Malaysia (WACRA steht für World Association for Case Method Research & Application).

Das „Prinzip CKR“ ist es, die Serviceregeln aus der Grand Hotellerie in neue Branchen zu tragen. „Jeden Moment, den wir mit unseren Kunden verbringen ist ein ‚Moment of Truth’ und damit entscheidend für den Erfolg“, so Rath.

In der Hotellerie ist Carsten K. Rath als ambitionierter Unternehmer und Vorreiter bekannt – und tritt als „Rockstar der Grand Hotellerie“, wie er einmal genannt wurde, durchaus auch ambivalent auf. Aber man hört ihm zu und kann ihm applaudieren, auch wenn man bei manchen Thesen anderer Meinung sein kann. Carsten K. Rath reisst mit, polarisiert, regt auf und verbiegt sich nicht. Er zählt zu den 100 besten Key-Note-Speakern Deutschlands und ist damit ein Aushängeschild der Branche.

Rath ist am 19. September bei der Meetingplace Germany in Wiesbaden zu hören – von 11 bis 11:50h mit dem Thema „Das CKR-Prinzip: 10 Leadership-Methoden für Ihren außergewöhnlichen Unternehmenserfolg“.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *