Skip to content

Chefwechsel bei Unister: Gründer Thomas Wagner tritt ab – Wechsel in die Position des Direktors für “Strategie und Produktentwicklung”

(Leipzig, 04. Januar 2012) Schon länger wird über einen Wechsel Thomas Wagners (34) von der Position des operativen Geschäftsführers in eine eher strategisch ausgerichtete Funktion der Unister Gruppe spekuliert. In den kommenden Wochen möchte nun der Mitbegründer des E-Commerce-Konzerns in die Funktion des Direktors für “Strategie und Produktentwicklung” wechseln. Die Gespräche über die Neubesetzung des operativen Geschäftsführers werden seit einiger Zeit geführt. In Kürze soll der Nachfolger bekannt gegeben werden.

Thomas Wagner
Thomas Wagner

Diese Nachricht zeigt, dass das erfolgreiche und wachstumsstarke E-Commerce-Unternehmen, u.a. der Marktführer im Online-Reisevermittlungsgeschäft, konsequent seine Ausrichtung auf den Schwerpunkt des strategischen Zieles, Marktführer auch in anderen Feldern des Internetgeschäftes zu werden, auch organisatorisch untermauert.

Der Mitbegründer und strategische Kopf der Gruppe wird sich zukünftig mehr auf seine Aufgaben im Bereich der Unternehmensentwicklung konzentrieren.

Erstmals in der zehnjährigen Geschichte des Leipziger E-Commerce-Konzerns sitzt künftig kein Gründungsmitglied mehr auf dem operativen Chefsessel. “Ich möchte mich zukünftig auf das konzentrieren, was mir selbst immer am meisten Freude gemacht hat und wo ich persönlich die Unternehmensgruppe am besten unterstützen kann: Die Weiterentwicklung unserer Portale und Geschäftsbereiche”, kommentiert Thomas Wagner seinen Wechsel. Die Gesellschafterstruktur der Gruppe bleibt nach wie vor unverändert.