Close

April 1, 2014

Christian Körfgen ist neuer Chef der NH Hotel Group Central Europe

(Berlin, 01. April 2014) Christian Körfgen heißt der neue Geschäftsführer der NH Hotel Group Central Europe mit Sitz in Berlin. Seit dem 1. April 2014 ist er für die rund 80 Hotels der Gruppe in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Polen, Tschechien, Ungarn, der Slowakei und Rumänien verantwortlich. Der 48-Jährige folgt damit Maarten Markus, der nun von den Niederlanden aus für die NH-Hotels in den Benelux-Ländern, Großbritannien, Frankreich und Südafrika zuständig ist.

Christian Körfgen

Christian Körfgen

Bevor ihn sein Weg ins Hotelgeschäft führte, war Christian Körfgen seit 1999 für die Deutsche Lufthansa AG in Frankfurt tätig. Zuletzt als Vice President Product Management & Innovation zeichnete er u.a. für die Gestaltung der Flugzeug-einrichtungen und Klassenkonzepte – z.B. auf der A380 oder 747-8i – sowie die Bord-Services verantwortlich. Zuvor engagierte er sich im Cargo-Bereich und als Vice President Target Customer Management für die deutsche Fluggesellschaft.

Der gebürtige Bonner studierte Betriebswirtschaftslehre an der Westfälische-Wilhelms-Universität in Münster und begann seine berufliche Karriere 1991 bei dem Beratungsunternehmen Roland Berger Strategy Consultants in München.

Christian Körfgen ist verheiratet und hat drei Kinder.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *