Close

January 15, 2014

Christopher Lück neuer Pressesprecher beim Dehoga-Bundesverband

(Berlin, 15. Januar 2014) Seit Beginn des Jahres 2014 ist die Pressestelle des Dehoga-Bundesverbandes personell neu aufgestellt. Pressesprecher ist Christopher Lück, stellvertretender Pressesprecher Christopher Peter.

Christopher Lück verantwortet von 2014 an die Verbandskommunikation. Er arbeitete zuletzt in der Pressestelle der Bundes-CDU. Im Jahr der Bundestagswahl 2013 war er dort unter anderem Ansprechpartner rund um die Themen soziale Netzwerke und Neue Medien. Zuvor war der 34-Jährige nach Politik-Studium und Volontariat mehrere Jahre lang als Redakteur, Filmautor und Chef vom Dienst tätig. Er recherchierte und berichtete über landes- sowie bundespolitische Themen und war für verschiedene Fernseh-Formate im öffentlich-rechtlichen Rundfunk tätig, zuletzt für „Anne Will“ und „Günther Jauch“.

Christopher Peter ist zuständig für den Bereich Public Affairs. Als Büroleiter von Ingbert Liebing, MdB (CDU) betreute der 38-Jährige zuletzt die Pressearbeit und den Tourismusausschuss für den Bundestags-Abgeordneten. Zuvor war der Diplom-Politologe Referent für die Verbraucherschutzbeauftragte der Unions-Fraktion, Mechthild Heil. Als Volontär und Redakteur hatte Christopher Peter mehrere Jahre lang für die „Hamburger Morgenpost“ gearbeitet.

“Die Pressestelle des Dehoga-Bundesverbandes freut sich auch im Jahr 2014 auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Interessierten”, so Lück.

Kontaktdaten:
Christopher Lück
Pressesprecher
Dehoga-Bundesverband
Am Weidendamm 1A
10117 Berlin
Telefon 030/72 62 52-32
Fax 030/72 62 52-42
[email protected]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *