Skip to content

Design Hotels gehört nun zu Starwood Hotels

(Berlin, 12. Juni 2014) Welche Auswirkungen wird das haben? Die renommierte deutsche Marketingkooperation Design Hotels – weltweit 270 Partnerhotels – gehört nun zu Starwood Hotels & Resorts Worldwide. Der Beherrschungsvertrag wurde nun offiziell abgeschlossen. Die nötige Zustimmung der Aktionäre der Design Hotels AG wird als sicher erachtet und soll bei der Hauptversammlung am 21. Juli erfolgen.

Design Hotels - Logo

Damit kontrolliert der US-Konzern ein reüssierendes Marketingunternehmern von hoher internationaler Reputation. Design-Hotels-Gründer Claus Sendlinger wurde im vergangenen Jahr mit dem “Hotelier des Jahres Special Award” für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Welchen Einfluss und wie stark Starwood Hotels auf die Marketingausrichtung der neuen Tochtergesellschaft nehmen wird, bleibt abzuwarten. Hotelmarkt-Experten sehen es als nicht unkritisch an, dass Starwood Hotels beispielsweise wertvolle Kundendaten bei Design Hotels abschöpfen könnte. Ob Partner wie beispielsweise 25hours Hotels dies gutheißen würden, sei fraglich.