Skip to content

Deutschland ist im Sommer 2015 das beliebteste Reiseziel

Strandkorb

Strandkorb(München, 23. Juni 2015) Mehr als drei Viertel der deutschen Reisefreunde erklären im aktuellen “Reise-Trendindex 2015” von fromatob.de die Bundesrepublik Deutschland zum beliebtesten Reiseziel im Sommer 2015. “Deutschland bietet viele Möglichkeiten für Urlauber, von der absoluten Entspannung bis hin zum actionreichen Power-Trip. Kein Wunder also, dass die Bundesrepublik bei Urlaubern so hoch im Kurs steht”, sagte Veit Blumschein, Chef des Reiseportals.

Mit dem Reiseindex kommen noch weitere Ergebnisse ans Licht: Genau ein Drittel der Befragten nannte beispielsweise Italien als beliebtestes Reiseziel für die sonnigen Tage. 31 Prozent planen eine Fahrt in die USA, während sich Großbritannien als das Lieblingsziel von 29 Prozent der Befragten herausstellt. Asien (23%) und Frankreich (22%) enden in der Umfrage dagegen als Schlusslichter.

Wer schon von Anfang an seiner Reise-Planung Europas Grenzen nicht überschreiten möchte, konzentriert sich auf den Süden des Kontinents. Das bestätigt mit 46 Prozent knapp die Hälfte der Befragten. 23 Prozent würden eine westliche Richtung einschlagen, während 20 Prozent eine Reise in den Norden bevorzugen würden. Lediglich der Osten Europas ist etwas weniger beliebt: Hier würden nur elf Prozent der Befragten gerne ihre freien Sommertage verbringen.