Close

January 24, 2014

Dieter Kornek ist neuer Managing Director of Development der FMTG

(Wien, 24. Januar 2014) Dieter Kornek (52) hat seit Oktober die Position des Managing Director of Development inne und verantwortet seit dem die Expansions-Strategie der FMTG – Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG. Der Wachstumsschwerpunkt der Gruppe zielt geographisch in die Richtung neuer Märkte wie Deutschland, Italien und Schweiz. Auch der Ausbau der Marktposition in den bisherigen Zielmärkten zählt zu Dieter Korneks Aufgaben.

Dieter Kornek

Dieter Kornek

Nach seinem Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Justus-Liebig Universität in Giessen sammelte der gebürtige Deutsche unterschiedlichste berufliche Erfahrungen, bevor er ab 1995 bei Accor Hotellerie Deutschland in München als Leiter der Entwicklung mehr als 50 Projekte betreute. Danach war er für Motel One unter anderem als Direktor Entwicklung in Deutschland und Europa tätig.

Vor seinem Wechsel zu der FMTG war Dieter Kornek zuletzt bei der TUI AG Hotels & Resorts Hannover als Development Manager für die Entwicklung internationaler Hotelprojekte für die verschieden Marken des Konzerns zuständig.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *