Close

July 9, 2013

Direktorenwechsel bei InterCityHotels in Mannheim, Ingolstadt und Magdeburg

(Frankfurt am Main, 09. Juli 2013) Robert Boller zieht es in die Konzernzentrale der Steigenberger Hotel Group nach Frankfurt am Main. Der Direktor des InterCityHotel Mannheim übernimmt am 1. Juli 2013 die neugeschaffene Position des Director Quality & Standards im Team der InterCityHotels. Nach verschiedenen Hotelstationen kam Boller 1997 zur Steigenberger Hotel Group: zunächst ins Steigenberger Motel Remscheid und anschließend ins Steigenberger Hotel Bad Orb. Hier stieg er vom Direktionsassistenten zum stellvertretenden Direktor auf. 2000 übernahm Robert Boller die Direktion des InterCityHotel Kiel, 2003 wurde er mit der Führung des InterCityHotel Düsseldorf beauftragt. Seit der Eröffnung des InterCityHotel Mannheim 2010 zeichnet Robert Boller für das Haus der gehobenen Mittelklasse mit im Zentrum Mannheims verantwortliche.

Robert Boller, Ulrike Herrmann, Oliver Rudnicki
Robert Boller, Ulrike Herrmann, Oliver Rudnicki

Ulrike Herrmann zieht es in den Süden der Republik. Sie tauscht das beschauliche Magdeburg gegen die bayerische Autometropole Ingolstadt und übernimmt zum 1. August 2013 als Direktorin das Pre-Opening Office für das im Frühjahr 2014 mit 175 Zimmern eröffnende InterCityHotel Ingolstadt. Ulrike Herrmann kam 1992 als Direktionsassistentin in den Steigenberger Duisburger Hof. Ihre erste Direktion wurde ihr 2001 im damaligen Esprix Speyer, später InterCityHotel Speyer, anvertraut. Im Anschluss leitete sie acht Jahre lang das InterCityHotel Stuttgart und wechselte 2010 nach Magdeburg.

Die Aufgaben von Ulrike Herrmann im InterCityHotel Magdeburg wird Oliver Rudnicki übernehmen. Zu diesem Zweck verlässt er Kassel und zieht in die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts. Im InterCityHotel Kassel ist Rudnicki derzeit in der Position des Empfangsleiters und übernimmt im 146 Zimmer-InterCityHotel Magdeburg seine erste Direktorenstelle. Bereits von 1995 bis 2000 machte Oliver Rudnicki seine ersten Erfahrungen bei InterCityHotel, in Kassel als Schichtleiter am Front Office.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ulrike Herrmann, Robert Boller und Oliver Rudnicki drei verdiente Führungskräfte der InterCityHotels für neue Aufgaben gewinnen konnten”, kommentiert Puneet Chhatwal, CEO der Steigenberger Hotels AG, die personellen Veränderung bei InterCityHotel.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *