Skip to content

Dirk Führer verlässt Worldhotels – Geoff Andrew neuer CEO

Dirk Führer

Frankfurt/Main, 20. Dezember 2016 – Dirk Führer tritt zum Jahresende bei Worldhotels ab. Neuer CEO wird Geoff Andrew. Dies wurde heute Abend bekannt gegeben. Führer hatte 2014 seine Position als Chief Commercial Officer bei Steigenberger Hotels aufgegeben, um das MICE-Buchungsportal okanda.com zu gründen. Den Chefsessel bei Worldhotels hatte er erst im Februar diesen Jahres übernommen.

Führer will mit seiner Familie in seine Wahlheimat Wien ziehen, heißt es. Er sei in beratender Funktion weiterhin an der Entwicklung der internationalen Marketingkooperation in Zentral- und Osteuropa beteiligt. Über seinem Nachfolger sagt Führer: “Ich kann mir keinen besseren Kandidaten als Geoff Andrew für diese Position vorstellen. Seine Erfahrung als COO verbunden mit seiner langjährigen Tätigkeit in der Hotelindustrie machen ihn zur perfekten Wahl für diesen Job.”

Geoff Andrew ist seit fast 30 Jahren in der Touristik und in der Hotellerie tätig. Er hat langjährige Erfahrung im Vertrieb, im Marketing sowie in der Distribution. Bevor er 2014 als Chief Operating Officer (COO) zu Worldhotels kam, war er sieben Jahre lang Geschäftsführer von Worldhotels ehemaliger Schwesterfirma Nexus. Zuvor übte er Führungspositionen bei Corinthia Hotels International und Summit Hotels & Resorts aus.

“Wir freuen uns sehr, dass Geoff Andrew die neue Position angenommen hat. Geoff Andrew hat in den letzten zwei Jahren viele unserer strategischen Initiativen erfolgreich angeführt und umgesetzt”, fügt Steve Rowley, Aufsichtsratsvorsitzender der World Hotels AG, hinzu. „Wir respektieren und bedauern Dirk Führers Entscheidung, freuen uns aber gleichzeitig, dass er uns auch weiterhin unterstützen wird.“

“Ich freue mich darauf Worldhotels strategisch weiterzuentwickeln”, so Andrew. „Unser Vorsatz ist es die Unabhängigkeit unserer Hotels zu stärken. Ich werde mein Bestes tun, um die Gruppe und unsere Hoteliers in dieser wettbewerbsstarken Zeit zu unterstützen.“