Skip to content

Dorint An der Messe Köln: Gefährliche Verpuffung in Sauna – Rund 250 Gäste vorbildlich evakuiert – Brandschutzplan greift

(Köln, 27. September 2013) Großeinsatz für die Feuerwehr: In der Sauna des Dorint Hotels An der Messe Köln kam es heute morgen um 08:25 Uhr zu einer gefährlicher Verpuffung. Rund 250 Gäste musste evakuiert werden. Eine Person wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Dorint Hotel An der Messe Köln
Dorint Hotel An der Messe Köln

Wie es zu der Verpuffung kam, ist noch unklar. Das Feuer war rasch unter Kontrolle. Die Feuerwehr war mit 70 Einsatzkräften und 25 Fahrzeugen vor Ort. Zur Höhe des Schadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Die Evakuierung der Gäste und Mitarbeiter verlief mustergültig nach Plan. Alle Brandschutztüren hätten sich wie vorgesehen geschlossen. Zuerst seien Lobby und Banketträume geräumt worden, dann der Rest des Businesshotels. “Wir sind froh, dass alles glimpflich abgelaufen ist”, so Kaspar Müller-Bringmann, Chef-Pressesprecher der Dorint Hotels. Dies sei auch eine Bestätigung für den vorbeugenden Brandschutz in den Dorint Hotels.