Skip to content

Dorint Hotel Baden-Baden vor der Zwangsräumung – Noch kein Urteil im Gerichtsverfahren

Dorint Hotel Maison Messmer in Baden-Baden

UPDATE (Baden-Baden, 30. September 2014) Das Verfahren zieht sich in die Länge: Im Ringen um eine Zwangsräumung und -versteigerung der Dorint Hotels Maison Messmer in Baden-Baden verlief eine Güteverhandlung vor dem Landgericht ergebnislos. Weiter verhandelt werden soll im November. Sehen Sie dazu einen aktuellen Bericht bei HOTELIER TV: http://www.hoteliertv.net/weitere-tv-reports/dorint-hotel-baden-baden-vor-der-zwangsräumung-noch-kein-urteil-im-gerichtsverfahren/Nachtrag: Mitte Oktober wurde mitgeteilt, dass das Hotel Maison Messmer auch weiterhin von Dorint betrieben werde. Die bisherigen Streitigkeiten zwischen Finanziers und dem Eigentümer seien nun durch eine “vollständige Ablösung der bisherigen Finanzierung” ausgeräumt werden. Das Pachtverhältnis werde einvernehmlich und langfristig zwischen Eigentümer und Dorint fortgesetzt.

Dorint Hotel Maison Messmer in Baden-Baden
Dorint Hotel Maison Messmer in Baden-Baden

Die Gläubiger des Eigentümerfonds haben die Zwangsversteigerung der Immobilie beantragt. Zudem betreiben sie gegen den Pächter Dorint eine Räumungsklage, denn die Hotelgesellschaft soll seit Monaten keine Pacht mehr gezahlt haben. Dorint selbst wehrt sich unter Hinweis auf Mängel am Hotel gegen die Kündigung.