Skip to content

Dorint Hotel Frankfurt-Niederrad mit neuer Leitung: Direktorin Simone Sander sieht sich als Team-Player – Gemeinsam den Hotelmarkt neu erobern

Simone Sander

(Frankfurt, 02. Dezember 2014) Neues Hotel, bekannte Stadt, so könnte man den Wechsel von Simone Sander als neue Hoteldirektorin des Dorint Hotel Frankfurt-Niederrad kurz und knapp auf den Punkt bringen. Zuvor hat die 54-Jährige mehr als vier Jahre lang das Park Inn by Radisson Frankfurt Airport geleitet. Doch nach über 16 Jahren bei der Rezidor Hotel Group ergab sich die Möglichkeit, nicht nur das Hotel, sondern auch die Hotelkette zu wechseln.

Simone Sander
Simone Sander

In ihrer neuen Position fühlt sich Sander sehr wohl. Besonders gefreut hat sich die Hoteldirektorin über den warmherzigen Empfang ihrer Mitarbeiter. „Ich bin ein absoluter Team-Player. Daher weiß ich, ohne die Mitarbeiter geht es nicht.“ Die Basis für eine erfolgreiche Zukunft ist bereits gelegt. Das Dorint Hotel Frankfurt-Niederrad sei sehr gut aufgestellt. Ihre Aufgabe sieht die Managerin darin, diese Position weiter zu verbessern. Dass sie den Frankfurter Markt bereits gut kennt, ist dabei von Vorteil.

„Gemeinsam mit meinem Team werden wir den Frankfurter Hotel-Markt neu erobern“, sagt Sander. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Geschäftskunden- und MICE-Geschäft (Meeting, Incentive, Event). Zudem wird das Hotel oft von Reisenden des Frankfurter Flughafens gebucht, die ihr Auto dort parken (park, sleep and fly). Zusammen mit den Leisure-Gästen, die am Wochenende kommen, verfügt das Hotel über eine gute Gästestruktur. Erstes Ziel von Sander ist es, neue Gäste zu erreichen und alte wiederzugewinnen.

Bei Dorint hat sie gefunden, was sie gesucht hat: „Ich bin von der großen Unterstützung, die ich von allen Seiten erhalte, begeistert.“ Die Kommunikationswege seien kurz und effektiv und als Hoteldirektorin habe sie das Gefühl, etwas im eigenen Haus bewegen zu können. Ungewöhnlich ist für Simone Sander auch, dass sie ein etabliertes Haus mit einem festen Team übernimmt: „In den vergangenen Jahren lag der Fokus meiner Tätigkeit vor allem auf Hotel-Neueröffnungen.“ Dabei ist Sander weit herumgekommen. Berufliche Stationen waren unter anderem Ungarn, Russland und Großbritannien.