Skip to content

Dorint verzichtet auf Hotel in Windhagen – Grund: "Enorme technische und bauliche Probleme"

(Köln/Windhagen, 31. März 2014) Schnell raus: Dorint verzichtet auf die Fortführung des gepachteten 125-Zimmer-Hotels in Windhagen im Siebengebirge. Zum 10. April wurde der Pachtvertrag (fristlos) gekündigt. Grund sollen “enorme technische und bauliche Probleme” sein. Betroffen davon sind u.a. 70 Mitarbeiter.

Dorint verzichtet auf Hotel in Windhagen
Dorint verzichtet auf Hotel in Windhagen

Verpächterin ist die CBL GmbH. “Seit Monaten ist unsere Hotelgruppe darum bemüht gewesen, die Eigentümerin der Immobilie dazu zu bewegen, die dringend notwendigen Sanierungsmaßnahmen durchzuführen. Dies betrifft zum Teil auch sicherheitsrelevante Fragen.”, so eine Mitteilung von Dorint.

“Wir bedauern diesen Schritt für unsere Gäste und Mitarbeiter sehr. Der Standort Windhagen inmitten der reizvollen Landschaft des Siebengebirges kann auch in Zukunft ein erfolgreicher Platz für ein Resort-Hotel sein. Wir werden alles daran setzen, unsere Mitarbeiter in Windhagen in anderen Hotels unterzubringen und Kündigungen zu vermeiden”, wurde weiterhin verbreitet.