Skip to content

Dormero will auf 20 Hotels in Deutschland wachsen

(Nürnberg, 11. November 2013) Große Worte: Hans Rudolf Wöhrl will seine Hotelkette Dormero nach dem Downgrade wieder ausbauen. Mit der Trennung von Aleksej Leunov verlor er alle Häuser in Berlin. Durch den Kauf des Brandenburger Hofs – wir berichteten – ist Dormnero in Kürze wieder in der Hauptstadt vertreten. Nun will der Modeunternehmer die Hotelkette auf 20 Häuser in ganz Deutschland ausbauen, berichtete die “Wirtschaftswoche”.

Dormero Hotel Hannover
Dormero Hotel Hannover

„Wenn ich sehe, dass in vier Jahren acht Häuser ans Netz gingen, so sind 20 Häuser keine Utopie“, so Wöhrl gegenüber der “Wiwo”. Nun werden lohnende Projekte in München, Hamburg, Düsseldorf, Köln und Leipzig gesucht. Bislang betreibt Dormeo sieben Hotels u.a. in Dresden, Frankfurt/Main, Hannover und Stuttgart.

Dormero setzt auf einducksvolle Multimedia-Inszenierungen z.B. in den Hotelsbars und MICE-Flächen. Für Minibar, WLAN und Pay-TV werden keine Extragebühren verlangt.

Wöhrl hat erfolgreiche eine Modehandelskette aufgebaut und auch in Airlines wie DBA und LTU investiert.

Lesen Sie dazu auch:
Brandenburger Hof in Berlin wird zum Dormero Hotel