Skip to content

Ehemaliges Maritim Hotel Reichshof Hamburg wird wieder zum Hotel – Wiedereröffnung im Frühjahr 2015 – Neue Hotelmarke steht noch nicht fest

Hotel Reichshof Hamburg - Neuer Betreiber ist die Event-Hotelgruppe

(Hamburg, 30. September 2014) Im Mai war Schluss, vorerst: Das bisher von Maritim betriebene Hotel Reichshof am Hamburger Hauptbahnhof wird nun aufwändig saniert – und soll im April 2015 als Hotel wiedereröffnet werden. Die Event-Hotelgruppe ist neuer Betreiber und hat für das Tophotel in Bestlage Folke Sievers (bisher Scandic Hotel Emporio Hamburg) als General Manager verpflichtet. Welche Hotelmarke der neue Reichshof tragen wird, steht noch nicht fest.

Hotel Reichshof Hamburg - Neuer Betreiber ist die Event-Hotelgruppe
Hotel Reichshof Hamburg – Neuer Betreiber ist die Event-Hotelgruppe

Die Etagen des zum Teil denkmalgeschützten Gebäudes von 1910 werden nun vom Eigentümer Blackstone (deutscher Vertreter der Investmentgesellschaft ist die Event-Gruppe) entkernt. Besonderheit war bislang eine Stapel-Parkgarage, in der schon mal Limousinen von Hotelgästen monatelange vergessen worden waren. Legendär war auch die Hotelbar, in der die Mimen des benachbarten Schauspielhauses besonderes Kammerstücken zum Besten gaben. Zum Hotel gehört eine eigene Quelle – das Wasser wurde bislang für Duschen, Bäder und auch zum Zubereiten von Getränken genutzt.

Die Event-Gruppe ist Partner von mehreren Hotelkonzernen wie Accor, Rezidor, Swissotel, Nikko und Starwood Hotels. Maritim hatte das Haus seit Ende der 1980er-Jahre betieben und sucht nun nach einem neuen Standort in Hamburg.