Skip to content

Einbruchserie in Hotels in Assmannshausen: Diebe steigen durch offene Balkontüren in Hotelzimmer ein – Schlafende Hotelgäste dreist bestohlen

(Rüdesheim, 30. Juli 2013) Leichtsinnige Hotelgäste: Durch offene Balkontüren konnten nun mehrfach unbekante Täter in Hotelzimmer in Assmannshausen eindringen und leichte Beute machen. Gestohlen wurden u.a. teurer Schmuck, Kameras und Handys. Die Polizei in Rüdesheim geht davon aus, dass es sich bei allen drei Diebstählen um ein und denselben Täter handelt.

Polizei HessenIn allen Fällen hatten die Hotelgäste zwar die Zimmertür zum Flur abgeschlossen, die Balkontür aber wegen der sommerlichen Hitze offen gelassen. Der oder die Täter konnten so über niedrige Geländer und stiegen durch offen stehende Balkontüren in die Zimmer eindringen.

Vor wenigen Tagen war einem Gast eines Hotels in der Rheinuferstraße Schmuck im Wert von 10.000 Euro aus dem Zimmer gestohlen worden.

Besonders dreist war einer der beiden jüngsten Fälle in der Nacht zum Sonntag (28.7.): Nach Auskunft der Rüdesheimer Polizei stahl der Täter zwei Handys, eine Digital- und eine Video-Kamera, Brille und Armbanduhr vom Nachttisch, direkt neben den ahnungslos schlafenden Zimmerbewohnern. In einem anderen Zimmer erbeutete er eine Handtasche mit 160 Euro Bargeld.