Skip to content

Elisabeth Gürtler als "Independent Hotelier of the World" für ihr Lebenswerk im Hotel Sacher geehrt

Elisabeth Gürtler

(New York City, 13. November 2014) Verdiente Ehrung für ihre Lebenswerk: Elisabeth Gürtler, Seniorchefin und Eigentümerin der Hotel- und Gastronomiedynastie Sacher, wurde nun vom international beachteten Fachmagazin “Hotels” als “Independet Hotelier of the World 2014” ausgezeichnet. Die Trophäre nahm Frau Gürtler in New York City entgegen. Als “Corporate Hotelier of the World” wurde in diesem Jahr Christopher Nassetta, Chef von Hilton Worldwide, benannt.

Elisabeth Gürtler
Elisabeth Gürtler

“Man kann nur erfolgreich sein, wenn man die richtigen Mitarbeiter hat”, bekannte Frau Gürtler. Sie liebe die Hotellerie geradezu und sei mit Leidenschaft Gastgeberin. Man brauche große Passion, um es seinen Gästen so angenehm wir möglich zu machen.

Über 90.000 Leser in 160 Ländern stimmen bei der jährlichen Award-Vergabe ab, nur eine herausragende Persönlichkeit aus der internationalen Hotellerie kann diesen Award jedes Jahr gewinnen. Der Titel „Independent Hotelier oft he World“ wird seit 1986 verliehen und gilt als eine der angesehensten Auszeichnungen der Hotelindustrie weltweit. Bisher gab es neun europäische Gewinner, Elisabeth Gürtler ist die fünfte Frau weltweit, die den begehrten Award überreicht bekam.

„Ich sehe diese Auszeichnung als großes Kompliment und als eine besondere Würdigung meines täglichen Strebens um die Qualität in den Hotels der Sacher-Gruppe weiter zu steigern. Dazu hat natürlich auch ein hervorragendes Team in beiden Häusern unter der Leitung von Elfriede Kammerhofer im Sacher Salzburg und Reiner Heilmann im Sacher Wien beigetragen. Was mich besonders freut, ist, dass durch diesen Titel zum Ausdruck kommt, dass meine Arbeit auch bei internationalen Experten Anerkennung findet“, zeigt sich Elisabeth Gürtler glücklich über die Auszeichnung.

Elisabeth Gürtler wurde bereits mehrfach international für ihre Leistungen in der Hotelindustrie ausgezeichnet, zuletzt im Jahr 2010 mit dem „Leading Legends Award“ der Leading Hotels of the World.