Close

August 20, 2012

Elmshorn mit frischem Wind: Hotel Drei Kronen – Wo sich einst die Könige von Dänemark, Norwegen und Schweden trafen

(Elmshorn, 20. August 2012) Nostalgie trifft Lebensfreude ist das Motto des Hotel Drei Kronen im Flamweg in Elmshorn, das ab sofort im neuen Outfit und mit einem neuen Küchenchef startet. Das familiengeführte Hotel ist ein Haus mit Geschichte und seit über 100 Jahren in Besitz der Familie Andresen. Damals führte hier die wichtigste Hauptstraße in Richtung Norden entlang, viele Reisende machten hier Halt. Angeblich haben sich hier sogar einmal die Könige von Dänemark, Norwegen und Schweden getroffen. Dieses zufällige „Dreikönigstreffen” war dann auch Anlass für den Namen „Drei Kronen“.

Hotel Drei Kronen Elmshorn

Hotel Drei Kronen Elmshorn

Die Außenfront des Hotels und Restaurants wurde kaum verändert. Und auch in der urigen Gaststube erinnert noch viel an den Ursprung des Hauses. „Die natürliche Lebensfreude, die wir in uns haben und an unsere Gäste weitergeben möchten, spiegelt sich nun auch in der Gestaltung der neuen Räume wieder. Frisches Grün zusammen mit lebendigem Himbeer-Rot. Eine fröhliche Farb-Kombination, die in den traditionellen Räumen Lebendigkeit ins Spiel bringen“, so die Gastgeber Andresen.

Den Gästen stehen insgesamt 26 Zimmer, aufgeteilt in Raucher- und Nichtraucherzimmer, zur Verfügung, die mit Dusche oder Badewanne, Flachbildfernseher, Telefon, Fön und WLAN ausgestattet sind.

Hinter den traditionellen Gemäuern wird modern, marktfrisch und pfiffig für bis zu 120 Restaurantbesucher (zusätzlich für 60 Personen auf der Terrasse) gekocht. Dafür ist der neue Küchenchef Niklas Felsch ab sofort verantwortlich. Der junge Koch absolvierte seine Ausbildung bereits im Hotel Drei Kronen. Wertvolle Erfahrungen sammelte Felsch anschließend in dem renommierten „Jagdhaus Waldfrieden“ in Quickborn. Nun kehrt er zu seinem alten Arbeitgeber mit vielen kreativen Kochideen zurück. Ob ein farbenfroher Hingucker auf dem Tellerrand oder ein besonderes Gericht mit essbaren Blumenblüten – wer anspruchsvoll genießen möchte, ist hier genau richtig.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *