Skip to content

Erstes Peninsula Hotel in Europa: Preview vom neuen Luxushotel in Paris

(Paris, 26. März 2014) Debüt von Peninsula auf dem Alten Kontinent: Mit dem neuen Luxushotel in Paris wagt sich die asiatische Hotelkette – eine der besten der Welt – nach Europa. Eröffnung ist am 01. August diesen Jahres. HOTELIER TV zeigt erste Aufnahmen aus dem Hotelpalast: http://www.hoteliertv.net/international/the-peninsula-paris-at-a-glance-preview-of-a-new-high-end-luxury-hotel-in-france/

Das klassizistische Gebäude der Haussmann-Ära war bereits einmal 1908 als damaliges Hotel Majestic eröffnet worden; ein gleichnamiges Hotel gibt es nachwievor in dem Pariser Arrondissement. Nun bietet das umgebaute und restaurierte Gebäude nach sechs Jahren Arbeit als Peninsula Hotel wieder 200 Gästezimmer und 45 Suiten. Die Lage nur ein paar Gehminuten vom Arc de Triomphe entfernt gilt als erstklassig.

Das einstige Luxushotel Majestic war im Zweiten Weltkrieg Sitz des deutschen Militärbefehlshabers. Später wurde es zum Unesco-Hauptquartier und zu einem internationalen Konferenzzentrum. Die staatliche Immobiliengesellschaft Katar, Quatari Diar, kaufte 2008 das Gebäudeensemble.

Das Pensinsula Hotel Paris gehört nun der Tochtergesellschaft Qatar National Hotels Company ebenso wie u.a. das Royal Monceau in Paris, das Hotel Schweizerhof in Bern, das Bürgenstock Resort bei Luzern, das Royal Savoy in Lausanne und Excelsior Hotel Gallia in Mailand sowie weitere Hotels und Resorts in Afrika und Amerika.